(10.07.2024)
Aktuell fand an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) in Nürtingen-Geislingen die erste Bienenkonferenz statt. Das neue Veranstaltungsformat auf dem Hofgut Tachenhausen, dem Lehr- und Versuchsbetrieb der Hochschule, fand großen Anklang. Schüler, Lehrer, Imker, Wissenschaftler und Interessenverbände tauschten sich in Vorträgen, Workshops, Führungen und auf einem „Markt der Möglichkeiten“ aus.
Ziel der Bienenkonferenz war es, einen Wissenstransfer in alle Richtungen zu ermöglichen und das Bewusstsein für die Bedeutung der Biene für unsere Umwelt zu schärfen.
Wir freuen uns, die Kooperation zwischen Hochschule und Schule als Sponsor unterstützen zu können. Diese Formate reduzieren Hemmschwellen vor einer akademischen Laufbahn, wecken das Interesse an umweltschutzrelevanten Themen und zeigen mögliche Studienoptionen an einer Hochschule auf.
Auch wir selbst legen nicht nur großen Wert auf eine ressourcenschonende, naturnahe Umsetzung bei unseren Projekten, auch unser eigenes Firmengelände wurde auf diesem Hintergrund naturnah gestaltet und zu einer Oase für Bienen und andere Insekten.
Quelle Fotos: mit freundlicher Genehmigung der HfWU, Udo Renner (Pressestelle)